KINO-KAFFEE: Die Rumba-Therapie

Kurzinhalt
Tony ist ein Macho-Schulbusfahrer mittleren Alters in der Provinz ohne Freunde oder Verwandte. Ein plötzlicher Herzinfarkt bringt ihn ins Trudeln. Tony ist überzeugt, dass er sterben wird. Als sein Kardiologe ihn warnt: Wir alle brauchen andere. Alleine sind wir nichts. Tony beschließt, sich wieder mit der Tochter zu verbinden, die er vor zwanzig Jahren verlassen hatte, als sie noch ein Baby war. Immer noch ein Feigling, kann er nicht den Mut aufbringen, sie direkt zu konfrontieren. Also beschließt er, sich für einen Tanzkurs anzumelden, den sie in Paris unterrichtet. Inkognito natürlich. Sie allmählich kennenzulernen … in einem verzweifelten Versuch, seinem leeren Leben einen Sinn zu geben. Dabei muss er mehr als ein paar Tanzschritte lernen!

FSK 6
Regisseur
Franck Dubosc
Laufzeit
1 h 42 min
Genres
Komödie
Darsteller
Franck Dubosc, Louna Espinosa, Jean-Pierre Darroussin
TICKETS: auf Uhrzeit klicken