Programm für die Kino-Woche vom 19.05.22 bis 25.05.22

Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush

Donnerstag
Do

19.05.22

Freitag
Fr

20.05.22

Samstag
Sa

21.05.22

Montag
Mo

23.05.22

Dienstag
Di

24.05.22

Mittwoch
Mi

25.05.22

Kurzinhalt

Murat ist weg. Inhaftiert im US-Gefangenenlager Guantanamo. Rabiye Kurnaz , Bremer Hausfrau und liebende Mutter, versteht die Welt nicht mehr. Geht zur Polizei, informiert Behörden und verzweifelt fast an ihrer Ohnmacht. Bis sie Bernhard Docke findet. Der zurückhaltende, besonnene Menschenrechtsanwalt und die temperamentvolle, türkische Mutter - sie kämpfen nun Seite an Seite für die Freilassung von Murat. Papier ist geduldig, Rabiye ist es nicht. Eigentlich möchte sie nur zurück zur Familie in ihr Reihenhaus und wird doch immer wieder in die Weltgeschichte katapultiert. Sie zieht mit Bernhard bis vor den Supreme Court nach Washington, um gegen George W. Bush zu klagen. Bernhard gibt dabei auf sie acht. Und Rabiye bringt ihn zum Lachen. Mit Herz und Seele. Mit letzter Kraft. Und am Ende geschieht, was niemand mehr für möglich hält.

FSK 12
Regisseur
Andreas Dresen
Laufzeit
1 h 59 min
Genres
Drama
Darsteller
Meltem Kaptan, Alexander Scheer, Charly Hübner
TICKETS: auf Uhrzeit klicken

Die Gangster Gang

Sonntag
So

22.05.22

Kurzinhalt

Mastermind Mr. Wolf, Safeknacker Mr. Snake, Mr. Shark, ein Meister der Verwandlung, Mr. Piranha, der Mann fürs Grobe, und die geniale Hackerin Ms. Tarantula bilden eine Gangster-Gang, die zu den erfolgreichsten ihrer Zunft gehören. Doch nach einer Begegnung mit einer älteren Dame beginnt Mr. Wolf zur Irritation der anderen an seiner Berufung als Gangster zu zweifeln. Er möchte auch einmal ein Held sein und Gutes tun.

FSK 0
Regisseur
Pierre Perifel
Laufzeit
1 h 40 min
Genres
Animation, Komödie, Action, Familie, Krimi
Darsteller
Sam Rockwell, Marc Maron, Craig Robinson
TICKETS: auf Uhrzeit klicken