Programm für die Kino-Woche vom 20.06.24 bis 26.06.24

Das Zimmer der Wunder

Donnerstag
Do

20.06.24

Freitag
Fr

21.06.24

Samstag
Sa

22.06.24

Montag
Mo

24.06.24

Dienstag
Di

25.06.24

Kurzinhalt

Als Thelmas Sohn Louis beim Skaten von einem Auto erfasst wird und ins Koma fällt, ändert sich ihr Leben radikal. Trotz der pessimistischen Prognosen der Ärzte gibt Thelma nicht auf und nimmt eine ungewöhnliche Herausforderung an. Louis hat in sein Tagebuch „Dinge, die man vor dem Ende der Welt tun sollte“ geschrieben, und genau diese Teenager-Träume setzt Thelma für ihn um. Mit der Hoffnung, dass Louis durch die Geschichten dieser Abenteuer aus seinem Koma erwachen wird, reist Thelma durch die ganze Welt. Auf dieser unglaublichen Reise erhält auch Thelmas eigenes Leben eine unerwartete Wendung. Sie kämpft leidenschaftlich dafür, ihren Sohn mit der Kraft der Träume und der Worte wieder zu beleben. Die Grundidee der Mutter-Sohn-Geschichte ist nicht nur originell, sie sorgt auch für viele Emotionen, vor allem weil es neben der Krankenhausgeschichte eine zweite Ebene gibt, die immer wichtiger wird.

FSK 12
Regisseur
Lisa Azuelos
Laufzeit
1 h 39 min
Genres
Drama
Darsteller
Alexandra Lamy, Muriel Robin, Hugo Questel
TICKETS: auf Uhrzeit klicken

Geliebte Köchin

Sonntag
So

23.06.24

Mittwoch
Mi

26.06.24

Kurzinhalt

Frankeich, Ende des 19. Jahrhunderts. Seit 20 Jahren arbeitet die außerwöhnliche Köchin Eugénie (Juliette Binoche) für den berühmten Gourmet Dodin (Benoît Magimel). Sie kreiert mit ihm die köstlichsten Gerichte, die selbst die legendärsten Köche der Welt in Staunen versetzen. Aus der gemeinsamen Zeit in der Küche und der Leidenschaft für das Kochen ist über die Jahre weit mehr als nur eine Liebe fürs Essen erwachsen. Doch Eugénie will ihre Freiheit nicht aufgeben und hat keinerlei Absichten Dodin zu heiraten. Also beschließt dieser, etwas zu tun, was er noch nie zuvor getan hat: für sie zu kochen.

FSK 6
Regisseur
Tran Anh Hung
Laufzeit
2 h 15 min
Genres
Drama, Liebesfilm
Darsteller
Benoît Magimel, Juliette Binoche, Patrick d'Assumçao
TICKETS: auf Uhrzeit klicken