KINO-KAFFEE: Es sind die kleinen Dinge

Kurzinhalt
Alice hat als Lehrerin eigentlich schon genug zu tun und ist obendrauf trotzdem noch Bürgermeisterin eines kleinen Ortes mitten in der französischen Bretagne. Bis an die Grenze zur Überlastung treibt sie schließlich Émile. Der sture 65-Jährige hat sich in den Kopf gesetzt, auf seine alten Tage doch noch Lesen und Schreiben zu lernen. Doch auch das soll nicht lange ihre größte Sorge bleiben: Plötzlich soll die Schule geschlossen werden – ein existenzielles Problem nicht nur für Alice, sondern das gesamte Dorf. Also tun sich alle zusammen und versuchen so, das Schlimmste noch einmal abzuwenden

FSK 12
Regisseur
Mélanie Auffret
Laufzeit
1 h 29 min
Genres
Komödie
Darsteller
Michel Blanc, Julia Piaton, Lionel Abelanski
TICKETS: auf Uhrzeit klicken